Impressum             Datenschutzerklärung

Top Logo



Everybody dance on the Funk

Ein etwas anderen Dukeblox Auftritt wird es am 22.04.2016 im Chez Heinz geben. Dort treten wir beim 10. großen Dead Popstars Festival 2.0 auf.

An diesem Abend werden insgesamt 12 unterschiedliche Bands auf der Bühne stehen und jeweils drei Lieder eines zugelosten Künstlers zum Besten geben.

Wessen Lieder wir spielen wird noch nicht verraten, aber wir können sagen, es wird Funky!

Also kommt vorbei und genießt einen abwechslungsreichen Abend.


Dreimal geil

Gestern Abend hatten wir mal wieder einen Auftritt im Kulturpalast in Linden. Wir waren mittlerweile zum dritten mal dort und wie immer war es ein genialer Abend.

Mit uns standen wieder die Jungs von The Hadbeens auf der Bühne und es hat mit euch wieder einen Riesenspaß gemacht. Danke für den tollen Abend.

Man sagt zwar alle guten Dinge sind drei, aber dieser dritte wird bestimmt nicht unser letzter Auftritt im Kulturpalast gewesen sein. Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon auf das nächste mal.


Super Abend im Frosch

Der Auftritt im Frosch war ein rundum gelungener Abend. Wir haben nette Leute kennengelernt, viel Musik gehört und super Spaß gehabt.

Ein riesen Dankeschön an die Jungs von The Hadbeens, es war ein toller Abend mit Euch.

Ein lieben Gruß geht auch an das Team vom Frosch. Wir kommen gerne wieder.

Und natürlich Danke an alle Leute die uns zugehört und mit uns gefeiert haben.

Einen schönen Artikel über den gesamten Abend gibt es bei http://hannoveraner-in.de.

Und als wäre dies nicht genug gibt es auch ein kleines Video vom Auftritt bei Youtube.


Endlich wieder Live

Die letzte Aktualisierung unserer Homepage war schon etwas merkwürdig. Es war doch tatsächlich das erste mal, dass es ein Update gab und wir noch keinen weiteren Auftritt zu vermelden hatten. Dieser Zustand dauerte zum Glück nicht lange und wir sind Froh den nächsten Auftritt verkünden zu können.

Diesmal spielen wir zusammen mit The Hadbeens im Frosch in Limmer. Um 21 Uhr geht es mit The Hadbeens los und anschließend werden wir die Bühne erstürmen.

Der Eintritt ist frei und wir freuen uns darauf am Samstag mit Euch zu feiern.

Wo: Frosch
Wann: 17.10.2015
Beginn: 21 Uhr

Der Eintritt ist frei


Hamburg meine Perle...

Nachdem die letzten Instrumente in den frühen Morgenstunden wieder ordentlich im Proberaum verstaut sind, die restlichen hopfenhaltigen Getränke geleert wurden, die Zigaretten ausgeglühen und sich die Reifen des Tourbusses nicht mehr drehen, stellt sich für uns nur eine einzige Frage: Wann geht es wieder los?

Diese Sehnsucht manifestiert sich in deinem Kopf, deinem Körper und deinem Geist. Du kannst nicht dagegen ankämpfen und die einzige Möglichkeit die es für dich gibt ist wieder hinaus zu gehen. Hinaus auf die Bühne, vor das Publikum und genau das zu tun was du liebst...


Hamburg war eine geile Reise. Ein Riesendankeschön an Megaperl die mit uns die Pooca Bar zum Beben gebracht haben, unseren Fans die den langen Weg aus Hannover auf sich genommen haben um uns in Hamburg zu unterstützen und allen die uns danach auf unserem Weg durch die Hamburger Partymeile begnetet sind.

Danke Hamburg und wir kommen wieder, keine Frage!


Neuigkeiten hoch 3

Nachdem es auf dieser Seite in den letzten Monaten etwas ruhig geworden ist, zu ruhig um genau zu sein, gibt es jetzt um so mehr Neuigkeiten. Quasi ein News-Triple.

Als erstes möchten wir unseren neuesten Zuwachs begrüßen. Wie einige schon mitbekommen haben, hat sich Stefan mitsamt seiner Gitarrensammlung zu uns gesellt und vervollständigt wieder unser Quartett.

Unsere erste Feuertaufe mit ihm hatten wir auch schon, und zwar am 30.05.2015 beim 10. Antiracup im Rudolf-Kalweit-Stadion, welcher von den 96 Fans gegen Rassismus veranstaltet wurde. Da uns der Wettergott gnädig war, wurde es ein geiles Konzert. Ein Riesendank an alle die uns unterstützt haben und natürlich auch an das Orgateam.

Der nächste Auftritt steht auch schon vor der Tür. Am Freitag den 26.06.2015 spielen wir in Die grosse Welt am E-Damm in Hannover. Mit uns zusammen stehen Megaperl auf der Bühne. Los geht es ab 20Uhr und wir hoffen das viele von Euch vorbeischauen um mit uns zu feiern. Wir freuen uns schon riesig.

Wo: Die grosse Welt
Wann: 26.06.2015
Beginn: 20Uhr


Live im Radio und auf der Bühne

Bevor es am Mittwoch auf die Bühne ging, wurden wir nachmittags noch spontan von Radio Leinehertz zu einem Interview eingeladen. Im Studio haben wir über unser Musikleben zu dritt, den Auftritt im Kulturpalast und über die Zukunft geplaudert. Wer sich das Interview noch mal anhören möchte, kann dies gerne auf der Seite von Radio Leinehertz tun.

Vom Studio ging es dann quasi direkt in den Kulturpalast um alles für den Auftritt vorzubereiten. Dieser hat uns super viel Spaß gemacht und insgesamt war es ein super gelungener Abend. Ein Riesen Dankeschön an dieser Stelle an alle die da waren und mit uns gerockt haben. Insbesondere an She´s The Boss, hat super viel Spaß gemacht mit Euch, Dominik für den super Sound und an alle vom Kulturpalast.
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.


Trio mit vier Fäusten

Wie ihr es bestimmt schon mitbekommen habt, hat es Moritz leider zum Studieren in den Süden Deutschlands gezogen und somit ist das DukeBlox Quartett zu einem Trio geschrumpft. Das hält uns aber natürlich nicht davon ab wieder auf die Bühne zu gehen. Auf diesem neuen Pfad fühlt es sich zwar noch etwas ungewohnt, aber trotzdem gut an. Es macht Spaß, es rockt und klingt geil.

Wer sich Live davon überzeugen möchte wie wir uns zu dritt schlagen ist herzlich dazu aufgerufen uns bei unserem nächsten Konzert zu unterstützen. Wir werden uns am 26.11.2014 die Bühne im Kulturpalast mit She´s The Boss teilen und freuen uns schon riesig.

Wo: Kulturpalast Linden
Wann: 26.11.2014
Beginn: 20Uhr


Was haben Enten mit dem Rocker gemeinsam?

Richtig, bei beiden haben wir die Bühne und das Publikum zum kochen gebracht. Nach den zwei heißen Auftritten am Rock am Entenfang und im Rocker gibt es nun ein paar coole Bilder zu bewundern.

Den Anfang machte der Rock am Entenfang, wo wir uns mit Desona, Kneelees Moose und Soulweeper eine Bühne geteilt haben. Bei herrlichstem Wetter und unterstützt von einem tollen Publikum konnten uns nichtmal ein paar Materialermüdungen aufhalten.

Darauf ging es in "The Finest Authentic Cult Rock Club In The Red Light District of Hannover" dem Rocker zur Sache. Gemeinsam mit Sleeping Well haben wir dort richtig eingeheizt bis der Schweiß von der Decke tropfte.

Ein riesen Dank an alle die uns bei den beiden Auftritten unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte mit Euch.


Auf der Reeperbahn nachts um halb eins

Matrosen im Ruhestand und Dirnen die sich auf im Ruhestand befindliche Matrosen spezialisiert haben, trifft ein jeder auf der Reeperbahn Hannovers an. Zudem wird eine Band mit ihrem Durchbruch bei dem Konzert am 06.08, das Steintorviertel aus dem ewigen hamburger Schatten reißen und die Anfänge der Beatles und Stones wie ein Tragödie aussehen lassen.

Vielleicht auch nicht, doch manchmal müssen Geschichten erst geschrieben werden damit wir sie anschließend erleben können.

Wo: Rocker
Wann: 06.08.2014
Beginn: 21Uhr

Doch bevor wir unseren großen Durchbruch im Rocker haben, habt ihr noch einmal die Gelegenheit diese unbekannte Newcomerband als Geheimtipp Live zu erleben!

Wo: Rock am Entenfang
Wann: 19.07.2014
Beginn: 17Uhr

We Want you!


Heiß, Heißer, BeatBox

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die uns, obwohl so kurzfristig angesetzt, im Backofen der BeatBox unterstützt haben. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein heißer Auftritt. Uns hat es super viel Spaß gemacht und wir hoffen Euch auch. Ein riesen Dank geht auch an das Team der BeatBox für die super Organisation. Die Show hat definitiv Lust auf mehr gemacht und wir sind schon ganz heiß auf die kommenden Auftritte.

Fotos aus der BeatBox und noch einige neue von der Fête de la Musique findet ihr unter Fotos.

Wir sehen uns am Entenfang.


"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Wir haben zwar keinen Forrest Gump unter uns, aber dieser Satz bringt unseren Gefühlszustand gerade genau auf den Punkt. Gestern mussten wir noch quälend lange auf den nächsten Auftritt warten und im nächsten Augenblick steht oder besser liegt er quasi schon direkt vor der Haustür.

Wir spielen morgen nämlich ganz spontan bei den Session Days in der Beatbox im Leinhäuser Weg 40 in Hannover. Mit uns zusammen machen Soon Is Now die Bühne unsicher.

Los geht es ab 20Uhr und der Eintritt kostet wohl 6€.

Also wenn Ihr morgen noch nicht wisst was ihr nach dem Deutschland Spiel machen wollt, würden wir uns freuen Euch zu sehen.


Nach der Fête ist vor dem Entenfang...

Nicht jede Mutter hat eine schöne Tochter und nicht jede Fête hat eine Bühne am Waldsee, an der die Sonne den ganzen Tag nichts anderes tut als unterzugehen. Im Schatten des Maritim-Hotels konnten wir dank eines strahlenden Publikums und einem motivierten Tonmann einen für uns Erinnerungswürdigen Auftritt spielen. Dank gebührt natürlich auch dem Organisationsteam der "Fête de la Musique": Danke!

Ein weiteres riesen Dankeschön geht an Morme, die schon zum wiederholten Mal eins unserer Konzerte gefilmt hat. Superklasse. Hier könnt ihr Euch das Video anschauen. Viel Spaß dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=I_own7xHUEM&list=UUCRQ5H2DyvdX9taA-4d0Wvw

Bilder wurden diesmal auch wieder fleissig geschossen, wofür wir uns herzlich bei Mika und Lukas bedanken. Die ersten könnt ihr Euch schon online ansehen, weitere folgen noch.


News, News und noch mehr News...

Kalender rausholen, Stifte zücken: Der nächste Live-Termin für diesen Sommer steht:

Wir spielen am 19.07.2014 beim Rock am Entenfang in Hannover. Umsonst und draussen. Los geht´s ca. ab 17 Uhr. Genauere Infos folgen.

Am 21.06.2014 spielen wir zudem auf der Fête de la Musique in der Innenstadt. Um 14 Uhr auf der Bühne der Philharmonie.

Dort wird es auch zum ersten Mal unsere EP zu erwerben geben. Sie erscheint unter dem Titel "MACH MAL GELB", umfasst 5 Songs und kostet 3€.

Also Kleingeld einpacken und vorbeikommen. Wir freuen uns drauf.


Neuigkeiten²

Nachdem es hier schon etwas länger ruhig gewesen ist kommen die News nun im Doppelpack...

Wie einige sicher schon gehört haben spielen wir auch dieses Jahr wieder auf der Fête de la Musique. Diese findet am Tag der Sommersonnenwende dem 21.06.2014 statt. Moment mal 21.06.2014??? Da spielt doch Deutschland gegen Ghana...Ja, aber keine Sorge. Wir spielen bereits um 14 Uhr auf der Bühne an der Philharmonie. Das heißt uns Live zu sehen, im Anschluss noch gemütlich über die Fête de la Musique zu schlendern und Abends pünktlich das Spiel zu sehen stellt kein Problem dar.
Wir freuen uns schon darauf mit Euch die Fête zu rocken.

Pünktlich zur Fête haben wir auch unsere EP "Mach mal Gelb" fertig bekommen. Sie enthält 5 Songs und wir werden sie sowohl hier zum Download anbieten als auch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag bei den Konzerten verkaufen. Ihr könnt uns nun demnächst also nicht nur Live sondern auch in der Küche, im Auto, beim Joggen, beim Lernen oder wo immer ihr wollt hören.

Wir sehen uns bei der Fête de la Musique


Neues Jahr neues Glück

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben sind wir wieder zu viert. Chris zupft in Zukunft den Bass und die erste Feuertaufe mit ihm haben wir auch schon Überstanden...

Anfang Januar gab es gleich den ersten Gig zusammen mit Monomaster im Lindener Kulturpalast. Uns hat es super Spaß gemacht und wir hoffen Euch auch. Nochmal ein Riesendank an alle die da waren. Ihr wart ein geiles Publikum.

Wer jetzt dachte das wären schon alle Neuigkeiten, den müssen wir leider enttäuschen. Wie ihr unschwer erkennen könnt arbeiten wir gerade an unserer neuen Homepage. Noch ist nicht alles fertig, aber bald könnt ihr wieder nach Herzenslust hier hermumstöbern. Also schaut regelmässig vorbei.

Neben den ganzen Aktivitäten kommt die Musik natürlich nicht zu kurz. Wir schreiben fleißig neue Songs und üben, üben, üben,... um Euch bald wieder Live beschallen zu können.





OUT NOW!

EP - Mach Mal Gelb
Klicke hier


Nächste Shows

  Coming Soon




Vergangene Shows

  14.09.2018 - 1. End Of Open - Gronau

  29.04.2017 - Chez Heinz Coverfestival

  15.10.2016 - Frosch

  22.04.2016 - Chez Heinz

  29.01.2016 - Kulturpalast Linden

  17.10.2015 - Frosch

  04.09.2015 - Pooca Bar, Hamburg

  26.06.2015 - Die Grosse Welt

  30.05.2015 - Antiracup

  26.11.2014 - Kulturpalast Linden

  06.08.2014 - Rocker

  19.07.2014 - Rock am Entenfang

  04.07.2014 - Session Days - Beatbox

  21.06.2014 - Fête de la Musique

  02.01.2014 - Kulturpalast Linden

  21.06.2013 - Fête de la Musique

  26.05.2013 - Ballhof

  07.12.2012 - Taktfest Hemmingen


Folge uns auf